Was ist das biologische Alter?

Das biologische Alter bezieht sich nicht allein auf das Geschlecht und die Kalenderjahre eines Menschen. Es berücksichtigt zusätzlich seine körperliche und geistige Verfassung, die stark vom Lebensstil abhängt.