Wie viele Strophen hat das Gedicht Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland?

Bei dem Gedicht ‚Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland‘ von Theodor Fontane, erschienen im Frühsommer 1889, handelt es sich um eine Ballade, die aus vier Strophen und einem abschließenden Paarreim besteht.