Was ist eine Tauschaufgabe?

Tauschaufgaben basieren auf dem Kommutativgesetz. Dieses besagt, dass es egal ist, in welcher Reihenfolge man zwei Zahlen addiert oder multipliziert. Manchmal werden Tauschaufgaben auch mit Umkehraufgaben verwechselt. Bei einer Umkehraufgabe kehrt man die Aufgaben um.

---

Tauschaufgaben basieren auf dem Kommutativgesetz. Dieses besagt, dass es egal ist, in welcher Reihenfolge man zwei Zahlen addiert oder multipliziert. Manchmal werden Tauschaufgaben auch mit Umkehraufgaben verwechselt. Bei einer Umkehraufgabe kehrt man die Aufgaben um.