Wie halten Erdbeeren am längsten?

Erdbeeren lagert man am besten im Kühlschrank, so bleiben sie länger frisch. Wenn man Druckstellen vermeiden möchte, sollte man sie ordentlich in eine flache Schale legen und nicht stapeln.

---

Am längsten halten Erdbeeren auf einem weichen Untergrund, wie Stroh oder Küchenrolle und im Kühlschrank. Dies verhindert, dass die Früchte Druckstellen bekommen und schimmeln.