Wie viel Liter Blut hat eine Katze?

Katzen verfügen über eine Gesamtblutmenge von durchschnittlich 5,6 Prozent des Körpergewichts. Eine fünf Kilogramm schwere Katze hat also ein Blutvolumen von etwa 280 Millilitern