Woraus wird Wasabi hergestellt?

Wasabi ist eine Pflanze, die auch japanischer Meerrettich genannt wird. Häufig wird aber auch günstigerer Wasabi-Ersatz, vor allem in Form von Wasabi-Pasten angeboten. Diese enthalten oft kaum echten Wasabi und stattdessen hauptsächlich Meerrettich und Wasser sowie Senf, Stärke und grünen Farbstoff.