Was bedeutet Harry Potter?

Harry Potter ist eine Kinder und Jugendromanreihe der englischen Schriftstellerin Joanne K Rowling. Erzählt wird die Geschichte der titelgebenden Figur Harry Potter, der an seinem elften Geburtstag von seiner magischen Herkunft erfährt und fortan Schüler des britischen Zaubererinternats Hogwarts ist