Wo wachsen Litschis?

Die Litschi stammt aus den tropischen Regenwäldern und Bergwäldern Südchinas, wo sie seit 2000 Jahren eine dominierende Baumart ist. Von dort aus breitete sie sich in die Tieflagen der Provinzen Kwangtung und Fukien in Südchina aus.