Was sind Gebrauchsgüter?

Gebrauchsgüter sind Gegenstände, die für einen längeren Benutzungszeitraum angewendet werden, z.B. ein Auto. Das Gegenteil von Gebrauchsgütern sind Verbrauchsgüter. Diese zeichnen sich dadurch aus, dass sie nach wenigen Benutzung nicht mehr benutzt werden können, z.B. ein Brot.