Was bedeutet Pimpernel?

Pimpinelle oder auch Pimpernell ist eine Bezeichnung für den kleinen Wiesenkopf, ein Küchenkraut aus der Familie der Rosazeen. Die Bezeichnung wird aber auch für das Doldengewächs „Bibernelle“ verwendet – wir wollen aber bei dem Küchenkraut Pimpinelle bleiben.