Was kann man auf Familienausflügen mit den Kindern spielen?

Da wäre z.B. die gute alte Schnitzeljagd zu nennen, oder auch die moderne Variante, Geocaching. Heiße Sommertage schreien auch geradezu nach einem Ausflug ins Schwimmbad oder Badesee. Auch Tauziehen kann sehr lustig sein.