Ist Bleichmittel Säure oder alkalisch?

Das kommt auf das Bleichmittel an. Wasserstoff Peroxid ist eine schwache Säure. Chlorbleiche muss unter stark alkalischen Bedingungen gelagert werden, da sie bei saurem pH-Wert nicht stabil ist.