Wie wurde der Strom erfunden?

Strom, bzw. Elektrizität wurde nicht erfunden sondern ist eine natürliche Energieform die bereits in der Antike erforscht wurde. Wem die Entdeckung der Elektrizität genau zugesprochen werden kann, ist nicht bekannt.