Was ist tschernobyl?

Es ist ein Ort der sich 18 km entfernter vom dem Atomkraftwerk befindet, wo am 26. April 1986 die Nuklearkatastrophe stattfand.Tschernobyl befindet sich im Norden der Ukraine nahe der ukrainisch-belarussischen Grenze.Die Katastrophe gilt als bisher weltweit schwerster Unfall in einem Kernkraftwerk.