Welche Kuhrasse hat blaue Zungen?

Der Blauzungenvirus ist eine virale Infektionskrankheit, die sich unter anderem durch das blaufärben der Zunge erkennbar macht. Der Befall betrifft ausschließlich Wiederkäuer und somit sind vor allem Rinder, Schafe und Ziegen davon betroffen.