Was ist die Definition von Kreidezeit?

Ein Zeitalter zwischen Jura und Paläogen, welches vor etwa 135 Millionen Jahren begann, und vor 65 Millionen Jahren endete. Benannt wurde Sie vom belgischen Geologen Jean Baptiste Julien d'Omalius d'Halloy aufgrund der stark Calciumcarbonat-haltigen Fossilien jener Zeit.