Wie Kalorien hat ein Pferd?

Der Nährwert von Pferdefleisch entspricht in etwa 1750 Kalorien per Kilo laut USDA. In Deutschland wird es allerdings traditionell eher selten konsumiert, vermehrt in Frankreich, Schweiz, Österreich und auch in östlichen Ländern wie Polen.