Was ist Benzyl Alcohol?

Benzylalkohol ist ein Benzolring, an dem eine Methylen oha Gruppe hängt. Die Formel ist ze sechs ha fünf ze ha zwei o ha. Man könnte ihn auch als Methanol ansehen, bei dem ein Wasserstoff durch einen Benzolring ersetzt ist. In der Natur kommt Benzylalkohol unter anderen in Jasminblüten vor.