Wie sieht die unsterbliche Qualle aus?

Die lebend farblosen oder rosa Polypenköpfchen haben 18 bis 20 Tentakel. Die Medusen von Turritopsis dohrnii sind 2,7 Millimeter hoch und haben einen Durchmesser von 3,2 Millimeter. Die 14 bis 32 Tentakel sind manchmal am terminalen Ende verdickt. Die Ocelli (Lichtsinnesorgane) sind rostfarben.