Der höchste Berg im Erzgebirge?

Der höchste Berg des Erzgebirges ist der Klínovec zu deutsch Keilberg mit 1.244 Metern im böhmischen Teil des Gebirges. Höchste Erhebung auf deutscher Seite und gleichzeitig höchster Berg Sachsens ist der 1.215 Meter hohe Fichtelberg.