Wie schnell darf Feuerwehr fahren?

Für die Feuerwehr gelten grundsätzlich die gleichen Regeln wie für andere Verkehrsteilnehmer. Den eingesetzten Kräften der Feuerwehr stehen bei Einsätzen jedoch unter bestimmten Voraussetzungen Sonder- und Wegerechte §35 / §38 zu, die eine moderate Abweichung erlauben, soweit niemand gefährdet wird.