Warum jucken Wunden?

Der Juckreiz entsteht durch das geschäftige Treiben der neuen Zellen beim Wiederaufbau der Hautschichten. Um „sich abzusprechen“, senden die Zellen Botenstoffe aus, die unser Gehirn als Jucken wahrnimmt.