Was ist das für ein Tier Wau Wau?

Wauwau ist eine lautmalerische Beschreibung für das Bellen und auch eine kleinkindliche Bezeichnung für einen Haushund. Wauwau wird auch verwendet als ironische Kurzbezeichnung für einen moralischen Aufpasser, den Anstandswauwau.