Was ist der Unterschied zwischen Weizenbier und Weißbier?

in Südbayern wo der Name Weißbier herkommt, gibt es keinen Unterschied zwischen Weißbier und Weizenbier. Es handelt sich hierbei nur um ein anderes Wort. In anderen Regionen wird das Wort Weizenbier eher genutzt.