Was sind Berner Würstchen?

Berner Würstel ist die Bezeichnung für Wiener bzw. Frankfurter Würstchen, die der Länge nach aufgeschnitten und mit Käsestreifen, meist Emmentaler, gefüllt wurden sowie mit Räucherspeck umwickelt sind. Es gibt auch Wursthersteller die den Käse bereits in das Brät geben.