Was ist ein Schnapskopf?

Schnapskopf ist ein Gewächs. In seiner Heimat Mexiko heißt dieses Gewächs Peyotl. Es enthält das Rauschgift Meskalin. Das Äußere des Schnapskopfs ist gekennzeichnet durch einen kugelförmigen grünen Pflanzenkörper, auf dessen Oberseite sich eine feinblättrige weiße, z.T. auch rosarote Blüte bildet.