Wie schwer ist eine Packung Mehl?

Mehl gibt es in unterschiedlichen Gebinden zu kaufen. Die im Einzelhandel gängigste Packungsgröße ist 1kg. Welchen Inhalt die jeweilige Verpackung hat, steht aber immer auf jeder Verpackung.