Wo liegt Ostpreußen?

Das ehemalige Ostpreussen lag an der Ostseeküste vom Weichseldelta bis nördlich der Memelmündung bei Memel. Der nördliche Teil gehöhrt heute zur russischen Enklave Kaliningrad, der südliche Teil zu Polen.