Wie lange dauert ein Basketballspiel?

Ein Basketballspiel hat regulär vier Viertel. Bei den FIBA Verbänden dauert jedes Viertel zehn Minuten. In der NBA werden pro Viertel zwölf Minuten gespielt. Steht es am Ende des vierten Viertels unentschieden, gibt es Verlängerungen zu je fünf Minuten, bis eine Mannschaft als Sieger feststeht.