Wie stellt man Sekt her?

Sekt ist eine weitere Veredelung des Weines durch alkoholische Gärung. Der Wein wird mit Hefe und Zucker versetzt, in Flaschen gefüllt und verkorkt. Bei der dann beginnenden Gärung baut die Hefe Zucker zu Alkohol und Kohlendioxid ab.