Wie groß ist die Galaxis?

Die Galaxis in der sich unser Sonnensystem mit der Erde befindet ist die Milchstraße und hat einen Durchmesser von 170 - 200.000 Lichtjahren und eine Dicke von bis zu 15.000 Lichtjahren. Ihrer Form ist eine flache Scheibe, die aus hunderten von Milliarden Sternen wie die Sonne besteht.