Was ist Konfirmationsunterricht?

In der evangelischen Kirche können Jugendliche während des Konfirmationsunterrichtes die Kirchengemeinde kennenlernen und sich mit Grundfragen des christlichen Lebens vertraut machen. Der Unterricht endet mit der Konfirmation - einem feierlichen Segensgottesdienst.