Was ist eine schwarze Karotte?

Die schwarze Karotte zählt zu den ältesten Gemüsesorten. Sie enthält bis zu 40% mehr Betacarotin, eine Vorstufe von Vitamin A, als die herkömmliche orangefarbene Karotte.