Wo liegt die Großstadtlignitz?

Die polnische Partnerstadt Legnica (Liegnitz) liegt in der schlesischen Tiefebene rund 60 Kilometer westlich von Wroclaw (Breslau). 104.000 Einwohner leben in der Stadt am Fluss Kaczawa (Katzbach).

---

Ich vermute, dass Sie Lignitz im Deutschen als eine veraltete oder falsch geschriebene Bezeichnung von Legnica in Polen meinen könnten. Legnica ist eine Stadt in der Woiwodschaft Niederschlesien im Südwesten Polens.