Ist die Tuba ein Holzblasinstrument?

Die Tuba ist kein Holzblasinstrument, das Mundstück ist nicht aus Holz sondern aus Blech. Die Tuba ist das tiefste aller Blechblasinstrumente. Sie hat ein nach oben gerichtetes Schallstück, besitzt ein Bechermundstück, drei bis sieben Ventile und zählt zur Familie der Bügelhörner.

---

Nein