Wer ist der schwarze Pit?

Der Swarte Piet (niederländisch oder westfriesisch für, „Schwarzer Peter“) ist in den Niederlanden und Flandern der Helfer des Sinterklaas, des Heiligen Nikolaus. Der Zwarte Piet hatte eine ähnliche Funktion wie der Knecht Ruprecht, Schmutzli oder Krampus