Woraus wird Wasser hergestellt?

Flüssiges Wasser (H2O) entsteht, indem sich von den chemischen Elementen Wasserstoff (H) und Sauerstoff (O) jeweils zwei Wasserstoffatome (H2) und ein Sauerstoffatom (O) verbinden. Bekanntlich kann Wasser auch gasförmig als Wasserdampf und in gefrorenem Zustand als Eis auftreten.