Wie lange braucht Basmatireis?

Weiße, geschälte Reissorten lassen sich meist am schnellsten zubereiten. Dazu gehört Basmatireis, er ist in 15 Minuten gar.

---

Basmati Reis wird kurz in heißem Öl angebraten. Dann kommt Wasser in doppelter Menge vom Reis hinzu. Kurz aufkochen lassen und dann die Herdplatte auf die niedrigste Stufe stellen und den Reis quellen lassen. Wenn das Wasser aufgesogen ist, ist der Reis fertig. Guten Appetit!