Was sind germanische Götter?

Neben dem Hauptgott Odin oder Wodan, verehrten die Germanen den Donnergott Thor oder Donar, Tyr, der Gott von Recht und Krieg, die Muttergöttin Frigg oder Frija, die Fruchtbarkeitsgöttin Fulla und der Stammvater Gautaz. Weiterhin gab es Gottheiten für Sonne, Mond und Erde, sowie halbgöttliche Wesen.