Was sind Pferde bremsen?

Die Pferdebremse ist der größte mitteleuropäische Vertreter der Bremsen. Die Tiere werden 19 bis 24,5 Millimeter lang und haben eine graubraune Körpergrundfarbe. Wie bei fast allen Bremsen saugen nur die Weibchen Blut, dies vor allem von Pferden und Rindern.