Woraus besteht blut?

Blut besteht aus circa 60 % Blutplasma, was aus Wasser und verschiedenen Eiweißen, Salzen, Spurenelementen und Vitamine‎n besteht. Etwa 40 % des Blutes sind Zelle‎n, sogenannte Blutkörperchen oder Blutzellen.