Wie ist die Formel für Zinsrechnung?

Das Endkapital z.B. einer Geldanlage ohne Zinseszins kann mit folgender Formel leicht berechnet werden: Kapital mal 1 + dem Zinssatz, dann insgesamt geteilt durch 100, ergibt das Endkapital.