Wie erkennt man ein Adjektiv?

Ein Adjektiv ist ein Eigenschaftswort. Es beantwortet die Frage wie etwas ist.

---

Adjektiv heißt auf Deutsch "Wie-Wort". Man fragt: "Wie ist eine Sache ein Mensch oder Tier etc.". Die Antwort ist dann ein Adjektiv. "Wie ist das Kleid?" Antwort: "Es ist schön". Das schöne Kleid. Ein Adjektiv bezeichnet etwas genauer oder ausschmückend.