Ist die sonne ein Feuerball?

Auch wenn es uns so vorkommt als würde die Sonne brennen: Im Weltall existiert kein Sauerstoff und damit auch kein Feuer so wie wir es kennen. Auf der Sonne entstehen Wärme und Licht nicht durch Verbrennung, sondern durch die sogenannte Kernfusion.