Wie heißt der Vulkan in Indonesien?

Die indonesischen Inseln beherbergen zahlreiche Vulkane. Der bekannteste ist wohl der Krakatau. Eine gewaltige Eruption ereignete sich am 27.8.1883, bei dem die Insel Krakatau nahezu vollkommen zerstört wurde und den dadurch ausgelösten Tsunami mehr als 36.000 Menschen ums Leben kamen.