Ist der Hitlergruß verboten?

Der Hitlergruß ist in Deutschland durch § 86a des Strafgesetzbuches, Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, verboten. Der Strafrahmen beträgt bis zu 3 Jahre Freiheitsstrafe.