Wo befindet sich die Tenger wüste?

Die Tengger-Wüste liegt im südöstlichen Alxa-Gebiet der Inneren Mongolei in der Volksrepublik China. Sie hat eine Fläche von 47.350 Quadratkilometern und ist die drittgrößte Wanderdünen-Wüste Chinas.