Was heißt Sangria?

Sangría ist eine in Spanien und Portugal gesetzlich geschützte Bezeichnung für ein aromatisiertes Weinmischgetränk. Das bowlenähnliche Getränk wird aus Rotwein, Fruchtstücken und Fruchtsaft hergestellt und oft auch mit Spirituosen gemischt. Sangría wird kalt in Glaskaraffen gereicht.