Wie groß ist eine Minecraft Welt?

Die quadratische Minecraft-Welt hat eine maximale, betretbare Fläche von 60.000×60.000 kilometer, oder 3.6 Milliarden quadratkilometer. Das entspricht dem Siebenfachen der ungefähr kugelförmigen Erdoberfläche, die ca. 510 Mio quadratkilometer groß ist.