Wie lange muss eine Bockwurst kochen?

Eine Bockwurst darf gar nicht kochen, da sie sonst platzt. Zuerst muss man das Wasser ohne Wurst erhitzen bis es kocht. Dann wird der Herd abgestellt und die Wurst in das heiße Wasser gegeben. Nach spätestens 5 Minuten ist die Wurst dann ebenfalls heiss genug.